Über mich

Über mich

Schon im Alter von sechs Jahren lauschte ich bewusst Radiomusik und hörte aufmerksam, wenn mein Vater eine Platte aus seiner Schallplattensammlung auflegte. Ich kam sehr früh mit stilistisch sehr vielfältigen Klängen in Berührung, wie etwa bulgarische, griechische und westliche Folk-, Pop- oder Rock-Musik.

Mit elf Jahren nahm ich meinen ersten Klavierunterricht und mit dreizehn gründete ich meine erste Band. Miit fünfzehn nahm ich Schlagzeugunterricht in der Klasse von Nikolay Filipov (Operntheater Varna) in meiner Heimatstadt.

Während meines BWL-Studiums wirkte ich bei mehreren Musikgruppen in den Stilrichtungen Pop, Rock, Punk, Heavy Metal und Hard Core mit. Im Jahr 1997 folgten die ersten großen Erfolge mit den Bands XAOC (Heavy Metal) und BFH (Hard Core).

Seit 2003 bin ich in der Musikszene in Münster aktiv und nehme an verschiedenen musikalischen, multikulturellen und gesellschaftlichen Projekten teil.

Zwischen 2005 und 2008 habe ich am Institut für Musikpädagogik der WWU-Münster in der Klasse von Altfrid M. Sicking und Dirk Brand Schlagzeug und Klassisches Schlagwerk studiert. Seit 2006 unterrichte ich privat Schlagzeug.

Seit März 2008 bin ich als festes Mitglied der Band Mr. Irish Bastard aufgenommen worden. Im April gleiches Jahres folgte die erste Tour mit Mr. Irish Bastard als Vorband von Fiddler’s Green.

Bisher habe ich circa 550 Auftritte in Bulgarien, der Ukraine, Polen, Tschechien, Deutschland, Österreich, Holland, Belgien, Frankreich, der Schweiz, Italien, England, Schweden, China und Japan mit Bands verschiedener Größe und Stilrichtung gespielt.

Weitere Stationen meines musikalischen und musikpädagogischen Werdegangs: